(2011)




02/10 2011:
Mannschaftskämpfe + Herbstferien

Für dir erste und zweite Mannschaft der Schachfreunde Seelscheid geht die Saison 2011/2012 am 09. Oktober in die 1.Runde

 

Bezirksklasse:

SF Lohmar II --- SF Seelscheid I

 

2.Kreisklasse:

SF Seelscheid II --- VdSF Stadtv. Bonn IV

 

In den Herbstferien (21.10. - 05.11.) findet der Kurs "Schach für Einsteiger" nicht statt. Das Training wird erst am Freitag (11.11.2011) wieder aufgenommen.

 

Darüberhinaus findet am darauffolgenden Sonntag die 2.Runde der Bezirksklasse/2.Kreisklasse statt. Diejenigen, die mitspielen, sollten den Termin vormerken und sich rechtzeitig beim Mannschaftsführer melden!

 

Eure Schachfreunde

 

 

To top



22/09 2011:
Sommerturnier 2011

Wir gratulieren Herrn Eul zum Sieg des diesjährigen Schnellschachturnier. Auch gratulieren wir J.Schnellbacher und M.Natterer für die gute Platzierung.


(Das Schnellschachturnier wurde in 2 Runden, jeder gegen jeden, je 20 Minuten pro Partie gespielt)

 

Die Tabelle und Einzelergebnisse finden sie hier.

 

Eure Schachfreunde

 

 

To top



16/07 2011:
"Geschenkte Zeit"

Erfolgreicher Tag des Kinderschutzbundes für "Geschenkte Zeit"

 

Auch dieses Jahr hatte sich unser Verein bereiterklärt Kindern den Einblick in unseren Sport zu verschaffen. Wir hoffen es hat Spaß gemacht und einigen das Interesse an Schach geweckt

 

Eure Schachfreunde




(Foto: S. Neßhöver)
To top



14/05 2011:
Wichtig...!!! Feiertage und wichtige Termine

Aufgrund folgender Feiertage fällt der Kurs "Schach für Einsteiger" aus.


03.06. (Chr. Himmelf.)

10.06.(Pfingsten)

24.06. (Fronleichnam)

 

darüberhinaus sind folgender Termine mit unserer Vereinsanwesenheit von Bedeutung

 

28.05. Tag des Kinderschutzbundes für "Geschenkte Zeit"

18.06. "Talentefest" der Grundschule Neunkirchen

 

Eure Schachfreunde

 

 

To top



14/05 2011:
Vereinsmeisterschaft 2011

Nach einer doch recht langen Vereinsmeisterschaft stehen nun die ersten drei Plätze des wichtigsten Jahresturniers fest.

 

Den 1.Platz sicherte sich A.Ringel. Der Vorstand gratuliert zu diesem Erfolg. Aber auch dicht gefolgt gewesen vom 2.Platz J.Schnellbacher. Auf dem 3.Platz landete noch H.Steinberg

 

Die komplette Tabelle sowie alle Einzelpartieen sind hier zu finden.

 

Eure Schachfreunde

 

 

To top



03/04 2011:
Termine/Mannschaften - Jugendmannschaftsmeisterschaft 2011

Aktuelle Informationen zum Termin, gemeldeten Mannschaften sowie der Ausrichter des Turniers sind weiterhin im Rundschreiben zu finden.

 

Bitte beachten Sie das die namentliche Meldung der Mannschaften bis zum 15.04.2011 bekannt gegeben werden muss.

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Bernd Kirschfink (Turnierleiter Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg) gerne zur Verfügung

 

Eure Schachfreunde

 

To top



03/04 2011:
Letzter Spieltag Bezirksklasse...

Der nun verschobene 4. Spieltag wurde am 20.03.11 nachgeholt und war somit auch der letzte Spieltag unserer 1. Mannschaft.

Leider konnte die 1. Manschaft zum letzten Auftakt nicht glänzen, hat sich aber trotz der geringen Runden dieser Saison gut behaupten können und den Klassenerhalt geschafft.

 

Wir bedanken uns und gratulieren der Mannschaft zur doch erfolgreichen Saison 2010/2011 und freuen uns auf reger Teilnahme in der kommenden Saison...

 

Rundschreiben und alle Einzelergebnisse aller Runden der Bezirsklasse 2010/2011 sind auf den jeweiligen Verlinkungen zu finden

 

Eure Schachfreunde

To top



03/03 2011:
Erfolgreicher Manschaftskampf am 7.Spieltag

An diesem Wochenende mussten wieder beide Mannschaften der Schachfreunde Seelscheid ihr Bestes zeigen.

 

Die 1.Mannschaft spielte heimwärts gegen die zweite Mannschaft von Lohmar und erzählte am Ende noch ein hart erkämpftes Mannschaftsremis (4:4)

 

Die 2.Mannschaft spielte auswärts gegen die vierte Mannschaft der Bonner Stadverwaltung und erzielte einen souveränen Sieg von 6:0

 

Alle weitere Informationen über die gespielten Paarungen können im Internet-Ergebnisdienst abgeruft werden.

 

Gratulation an beide Mannschaften

 

Eure Schachfreunde

To top



03/03 2011:
Teilnahme am Schulfest

Auch unser Verein wurde angefragt am Schulfest der Ritter-Göttscheid-Grundschule

unter dem Motto "Talente" teilzunehmen.

 

Weitere Informationen sind vorerst der Einladung zu entnehmen --> hier klicken

 

Eure Schachfreunde

 

 

To top



12/02 2011:
Ausschreibung der U-18 Mannschaftsmeisterschaft 2011

Auch dieses Jahr findet für die Jugend die Mannschaftsmeisterschaft statt.

 

Als vorgesehener Termin ist Samstag der 07.05.2011 angesetzt.

 

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie dem aktuellen Rundschreiben für die Jugend. (jetzt auch unter dem Reiter "Rundschreiben" links zu finden)

--> neues Rundschreiben über aktuelle Änderungen folgt...

 

Eure Schachfreunde

 

To top



24/01 2011:
Nachholspiele der 4.Runde

Die Partieen, die am 4.Spieltag (05.12.2010) aufgrund schlechter Wetterverhältnisse ausgefallen sind, werden für die jeweilige Klasse an bekanntgegebenen Terminen stattfinden...

 

Bezirksklasse: 20. März 2011

 

2.Kreisklasse: 22. Mai 2011

 

weitere Informationen im 11. Rundschreiben

 

Eure Schachfreunde

To top